navigation
Theaterpädagogik Kontakt Anfahrt Impressum AGBs
 
 
 
Freundeskreis - Aktuelles

Nur für Freunde


21.09.2023 Eröffnung - Spezial
26.10.2023 Spezial - Winterproduktion
23.12.2023 Weihnachtsüberraschungslesung
01.02.2024 Spezial - Februarproduktion
23.06.2024 Sommerfest

»Ich bin doch nur ein ganz gewöhnlicher Schauspieler.« Dann fällt der Vorhang. Die letzten Worte in der »Mephisto«-Inszenierung stehen für das Theater schlechthin: Es sind »nur« Schauspieler, die wir hier sehen. Und dennoch erleben wir die ganze Welt mit all ihren Facetten. Auf der Bühne geht es um Liebe, Macht, Gewissen, Reue, Sehnsucht und alles mehr. Diese faszinierende Vielfalt bietet so hautnah, live und einmalig nur das Theater. Weil das »theater am puls« so klein (nur räumlich betrachtet) ist, meint man als Zuschauer mitten in der Szene zu sitzen – die vierte, imaginäre Wand zwischen Bühne und Publikum existiert hier nicht. Seit es das »theater am puls« - dieses Juwel in Schwetzingen - gibt, habe ich viele besondere, unvergessliche Momente auf der Bühne gesehen. Und nun habe ich den Vorsitz des Freundeskreises übernommen, weil ich meine Begeisterung für das außergewöhnliche Theaterteam rund um Joerg Mohr einsetzen möchte. Ich trete in sehr große Fußstapfen, denn mein Vorgänger Walter Imhof hat den Freundeskreis mit vielen neuen Ideen und großem Engagement geführt. Dafür dürfen alle Theaterfans dankbar sein und den Hut ziehen. »Nur ein ganz gewöhnlicher Schauspieler«? Wer ist schon ein »gewöhnlicher« Schauspieler? Hier erleben wir Profis, die das Schauspiel in einer Ausbildung gelernt haben und voller Leidenschaft auf der Bühne »arbeiten«. Sie spielen nur für Sie, liebes Publikum. Genießen Sie es.

Wir freuen uns auf Sie.
Ihre Birgit Schillinger
(Vorsitzende »Freundeskreis theater am puls e.V.«)