navigation
Theaterpädagogik Kontakt Anfahrt Impressum AGBs
 
 
 
Ich sing für mein Leben
 zurück
Solokonzert
von und mit Jürgen Ferber

Solokonzert: Jürgen Ferber

 
 

Unter dem Künstlernamen „Wilhelm Wolf“ ist Jürgen Ferber normalerweise deutschlandweit

erfolgreich unterwegs mit seinen „Möblierten Herren“ und interpretiert Lieder der 20er bis

40er Jahre. Heute aber gibt der charismatische Sänger ein Konzert als Liedermacher

(neudeutsch Singer-Songwriter) mit eigenen deutschen Liedern und begleitet sich selbst auf

dem Klavier und der Gitarre. Mal sentimental, mal bissig, mal witzig, immer aber emotional

und sehr persönlich singt er Geschichten aus seinem ereignisreichen Leben. Für seine gut

beobachteten und in poetische Sprache gefassten Liedtexte wurde er 2012 von der GEMAStiftung

ausgezeichnet. Seine ausgebildete Stimme trägt varianten- und nuancenreich zur

Wirkung seiner Lieder bei. Und wie auch in seinen anderen Programmen als Wilhelm Wolf

moderiert er gewohnt unterhaltsam durch diesen Abend mit Humor und Tiefgang.



Vorstellungen der nächsten 3 Monate
(Noch) Keine Vorstellungstermine.