navigation
Theaterpädagogik Kontakt Anfahrt Impressum AGBs
 
 
 
Der kleine Lord
 zurück
Schauspiel
von Frances Hodgson Burnett
Premiere: 10. November 2007
Inszenierung: Joerg Steve Mohr | Regieassistenz: Tina Zeibekakis
Bühne: Joerg Steve Mohr, Hannes Piechotta, Teresa Ungan, Daniela Boyne
Ausstattung: Teresa Ungan
Es spielen
Markus Gehrlein †, Angela Hepp, Dieter Hillenbrand, Alexander Prosek, Steffen Recks, Julia Rivas, Leif Schmitt, Verena Steidl
 
In dem Familienstück wird die Geschichte des kleinen Cedric Errol erzählt, einem Jungen aus adligem Hause, der von seinem kaltherzigen englischen Großvater erzogen wird. Streng behütet und ohne Kontakt zu seiner bürgerlichen Mutter, die das grässliche Anwesen niemals betreten darf, erhält er schon als Kind den Titel (little) »Lord Fauntleroy«. Mit einfühlsamen Szenen gelingt es, die Verwandlung des Großvaters darzustellen, der den kindlichen und doch so wahrhaften Argumenten seines Enkels nicht mehr widerstehen kann. Reisen Sie mit uns in das frühe 20. Jahrhundert – ein Erlebnis für die ganze Familie!


Vorstellungen der nächsten 3 Monate
(Noch) Keine Vorstellungstermine.