navigation
Theaterpädagogik Kontakt Anfahrt Impressum AGBs
 
 
 
Amadeus
 zurück
Schauspiel
von Peter Shaffer
Premiere: 03. Februar 2006
Inszenierung: Joerg Steve Mohr
Es spielen
Sascha Bauer, Kai Enkler, Thomas Giegerich, Tanja Hamleh, Klaus Herdel, Christoph Kaiser, Leif Schmitt, Eckhardt Scholl, Melanie Wittke
 
Die Lebensgschichte Mozarts aus der Sicht des damals berühmten Hofkomponisten Antonio Salieri wird zu einem Lehrstück über Moral und Erfolg, Genie und Mittelmaß, Neid und Bewunderung. Salieri, nur begrenzt begabt, aber enorm Erfolgreich, erkennt als einziger Mozarts Genie, bekämpft aber den Konkurrenten, der ihm den Ruhm streitig machen könnte. Allerdings wäre ein Sieg über Mozart auch eine Niederlage für die geliebte Kunst. Die von Joerg Steve Mohr für das bühnenhaus Eppelheim inszenierte Produktion feiert 2006 mit dem Ensemble des theater am puls als Wiederaufnahme das Mozartjahr.


Vorstellungen der nächsten 3 Monate
(Noch) Keine Vorstellungstermine.