navigation
Theaterpädagogik Kontakt Anfahrt Impressum AGBs
 
 
 
Herr der Diebe
 zurück
Familienproduktion - ab 8 Jahren
von Cornelia Funke

Premiere: 9. November 2018
Inszenierung: Joerg Mohr
Regieassistenz: Jana Kühnle
Bühne: Joerg Steve Mohr, Teresa Ungan, Bernd Spielbrink
Ausstattung: Teresa Ungan

Aufführungsrechte: Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH, Hamburg

Es spielen:
Joel Bernd, Michelle Brubach, Klaus Herdel, Christoph Kaiser, Lara Krahlisch, Sandra Lühr, Felix Rieseberg, Sam Sahin, Simon Speer, Johannes Szilvassy, Tunay Tuncali, Maximilian di Salvo
 

Ein gefährliches Abenteuer wartet auf die Brüder Bo und Prosper, die vor ihrer fiesen Tante und einem Privatdedektiv in Venedig auf der Flucht sind. Unterschlupf finden die beiden bei Scipio, dem »Herr der Diebe« und seiner Kinderbande im »Sternenversteck« - ein altes verlassenes Kino. Keiner kennt Skipios wirkliche Herkunft. Als der Conte den Kindern einen gefährlichen Auftrag übergibt, gerät alles aus den Fugen und ein spannendes, mysteriöses und magisches Abenteuer beginnt. Der Wunsch, erwachsen zu sein scheint für den »Herr der Diebe« zum Greifen nahe. Wäre da nicht... Cornelia Funke (Tintenherz) zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Kinderbuchautorinnen. Ihr Roman »Der Herr der Diebe« (verfilmt 2006) handelt von Freundschaft und Vertrauen, aber auch vom Wunsch, kein Kind mehr zu sein.
Zur Jahrtausendwende geschrieben und schon ein Kinderbuchklassiker.

 



Vorstellungen der nächsten 3 Monate
(Noch) Keine Vorstellungstermine.