navigation
Theaterpädagogik Kontakt Anfahrt Impressum AGBs
 
 
 
Die Brüder Löwenherz
 zurück
Familienproduktion - ab 8 Jahren
von Astrid Lindgren

Premiere: 10. November 2017
Inszenierung: Joerg Mohr
Regieassistenz: Helena Walter
Bühne: Joerg Steve Mohr, Teresa Ungan
Ausstattung: Teresa Ungan

Aufführungsrechte: Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH, Hamburg

 

Es spielen:
Nicolas Abel, Michelle Brubach, William Corbett, Michael Hecht, Klaus Herdel, Markus Maier, Daniele Veterale
 

Die Geschichte der Brüder Karl und Jonathan Löwe gehört sicherlich zu den bewegendsten, die Astrid Lindgren geschrieben hat. Zusammen leben die Brüder im Kirschblütental und vergessen ist die leidvolle Zeit, in der Krümmel (Karl) krank war und ohne seinen großen Bruder auskommen musste. Hier in Nangijala, dem Land der Abenteuer und Sagen, sind die beiden Brüder wieder vereint. Aber schon bald ist ihr idyllisches Leben in Nangijala in Gefahr. Im benachtbarten Heckenrosental regiert der Tyrann Tengil, der nun auch das Kirschblütental mit seinem Heer bedroht. Und so beginnt für die beiden Brüder ein großes Abenteuer, denn um Tengil zu besiegen muss man an dem Drachen Katla vorbei, der dem Tyrannen zur Seite steht. Astrid Lindgren erzählt eine phantastische Geschichte von Freundschaft, Mut, Treue, Selbstlosigkeit und die Liebe zwischen zwei ungleichen Brüdern.    » ...ich habe Angst! Aber ich tue es trotzdem.«



Vorstellungen der nächsten 3 Monate
(Noch) Keine Vorstellungstermine.