navigation
Theaterpädagogik Kontakt Anfahrt Impressum AGBs
 
 
 
 
Geschichte

Das theater am puls bot in den vergangenen Jahren immer wieder anspruchsvolles Theater in wechselnden, auf die jeweiligen Stücke abgestimmten Lokalitäten. Der Einzug in ein festes Haus wurde zur folgerichtigen Konsequenz.

Nach erfolgreichen Spielzeiten in der Schwetzinger "Alten Wollfabrik" konnte mit der Stadt Schwetzingen endlich der richtige Partner für dieses Unterfangen gefunden werden.

Mit dieser Unterstützung und der des eigens dafür gegründeten Freundeskreises konnte unter der Gesamtleitung von Joerg Steve Mohr und einem erstklassigen Ensemble im Oktober 2006 das theater am puls im Bassermannhaus in Schwetzingen eröffnet werden.

Das "Theater der Stadt Schwetzingen" hat einen ganzjährigen Spielbetrieb mit einem umfangreichen Spielplan mit Schauspiel, Musiktheater, Kinder & Jugendtheater, Lesungen und weiteren Extras, um der Kulturstadt Schwetzingen eine feste Institution zu sein.

Beehren Sie uns mit Ihrem Besuch
... wir freuen uns auf Sie!